Team Building 2023

Liebe Gäste, das Team vom Gasthaus Waldfrieden war vom 24.10.- 26.10.2023 zum Team Building im Fichtelgebirge unterwegs. Gemeinsam haben wir drei spannende Tage rund um den Ochsenkopf erlebt. Gestartet hat unsere erster Ausflugstag mit einer ausgiebigen Wanderung vom Gipfel des Ochsenkopfes  zu unserer Unterkunft dem Bullet House. Auf unsere Wanderung haben wir gemeinsam verschieden Aufgaben und Rätsel gelöst und konnten so unsere Teamfähigkeit außerhalb vom Waldfrieden stärken. Auch unser zweiter Tag hatte einiges zu bieten. Wir haben gemeinsam mit Teamspielen begonnen und den Nachmittag im Felsenlabyrinth Luisenburg verbracht. Die Landschaftskulisse war geprägt von riesigen Felsbrocken umrandet von Höhlen und Schluchten, was bei uns allen zu reger Begeisterung führte. Am Abreisetag fuhren wir in die schöne Stadt Bayreuth. Hier haben wir das Marktgräfliche Opernhaus besucht. Bei einer ausgiebigen Führung erfuhren wir, dass Bayreuth nach der Markgrafenzeit gegen Ende des 18. Jahrhunderts zu einer unbedeutenden Provinzstadt geworden war, und deshalb das Opernhaus die Folgezeit so gut wie unverändert überdauern konnte. Das Opernhaus war für uns unglaublich prunkvoll und beeindruckend. 2012 wurde es von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes eingetragen. Voll bepackt mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen aus diesem Ausflug ging es zurück nach Frauenwald.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.